Desinfektion

Desinfektion

Systemrelevant

Desinfektion und Hygiene sind gerade jetzt, zum Wohle aller bei uns und in der ganzen Welt, besonders wichtig. Die professionelle und gründliche Desinfektion eines kontaminierten Bereiches sollte in jedem Fall so schnell wie möglich erfolgen. Noch viel wichtiger aber ist, das richtige Konzept und die sinnvollste Methode der Durchführung zu wählen.

Wir arbeiten mit speziellen Desinfektionsmethoden, wie zum Beispiel Scheuer – /Wischtechnik, ULV-Vernebelungsgeräten, die auf größtmögliche Desinfektionswirkung ausgelegt sind. Diese Verfahren gewährleisten es, große Flächen in kürzester Zeit von Viren und Bakterien zu befreien.

Das wiederrum ist ungemein wichtig für Räume mit vermehrtem Menschenaufkommen wie

z. B. Krankenhäusern, Arztpraxen, Lebensmittelbetrieben, Universitäten, Schulen, Kindergärten, Gebäude im öffentlichen Raum und Großraumbüros. Sinnvoll kann es aber auch im kleineren Rahmen sein, nämlich in Privaträumlichkeiten bzw. des Homeoffices.

Die Vernebelungsmethode stellt des Weiteren sicher, dass auch schwer zugängliche Bereiche wie Ecken, Kanten und Rillen lückenlos abgedeckt werden können. Dies stellt einen besonderen Vorteil gegenüber manueller Desinfektion dar.

Die Voraussetzung um eine professionelle Raumdesinfektion sicher zu stellen:

  • Gepr. Desinfektoren / geschultes Fachpersonal

  • Desinfektionskonzept

  • In akuten Fällen wird umgehend die Erstbehandlung eingeleitet

  • Präventionsplan

Konventionell

Auch weiterhin bieten wir Ihnen alle Lösungen im Bereich der Raumdesinfektion wie z.b. des Lebensmitteleinzelhandels, der Lebensmittelindustrie, von Kommunen,Verwaltungen etc.

 

Nassraumdesinfektion​

Als Nassraum werden alle Bereiche im Privathaus oder im Gewerbe verstanden, in denen regelmäßig große Mengen Wasser, sowohl in Gas-(Wasserdampf) als auch Flüssigform auftreten. In solchen Räumlichkeiten-Badezimmer, Sporthallen, Hallenbäder, Saunas, Laboratorien, Großküchen, Lebensmittelverarbeitungen usw. bilden sich gerne Schimmelpilze, welche auf den Nutzer dieser Räume schädliche Einwirkungen haben.

Wir haben für Sie ein spezielles Lösungskonzept ausgearbeitet.

 

Haben Sie Fragen zum Thema Desinfektion ? Dann rufen Sie uns bitte unter der

Hotline 0800  2020360 an.